Pfarrer Rheinhard Ellsel          11.02.2018

 

Mein Name ist Reinhard Ellsel und bin verheiratet und habe 4 Kinder. Mit meiner Familie wohne ich in Lübbecke.
Seit Februar 2013 bin ich neu in der Kirchengemeinde. Als Pastor entlaste ich mit einer halben Stelle Pfarrer Klaus Dieter Obach in seinem Dienst. Außerdem halte ich mit einer viertel Stelle Vorträge im Kirchenkreis Lübbecke. In Ihrer Kirchengemeinde bin ich vor allem für die Ortsteile Alswede und Lashorst zuständig.
Seit 2008 bin ich im Kirchenkreis Lübbecke und war besonders in Oppenwehe und Wehdem tätig. Vorher war ich 12 Jahre Gemeindepfarrer in Bielefeld Sennnestadt. Gesundheitliche Gründe hatten mich dazu veranlasst, beim Landeskirchenamt um Abberufung  aus der Sennestädter Pfarrstelle zu bitten und um Einweisung in ein Beschäftigungsauftrag mit 75 Prozent Dienstumfang.